Sponsoren der Abteilung:

Hier geht es zu den Sponsoren:  Sponsoren          

 

 


 

Veranstaltungen der Abteilung:

 

Links:

Link zur NU-Liga:

BHV Handball Liga

 

Inklusion in der Abteilung Handball: 

Wir bieten Handball für ALLE an! ALLE AM BALL! Weiterlesen.

A-Juniorinnen starten mit Niederlage in Saison 2018/2019

 

Die Schule hat gerade begonnen und schon geht die Handball-Saison auch wieder los. Das erste Spiel unserer A-Jugend endete mit einer 36:26 Niederlage.

 

Entweder die frühe Anwurfzeit (Sonntagmorgen 10:30 Uhr) oder die langen Sommerferien steckten unseren Mädels offenbar noch etwas in den Knochen. Die Mädels spielten in einer völlig neu zusammengestellten Formation aus Schongauer und Peißenberger Spielerinnen. Dafür liefen die ersten 20 Minuten erstaunlich gut. Den Mädels gelang es immer wieder durch starke Einzelaktionen mit den gut eingespielten Gegnerinnen mitzuhalten. Dann allerdings machten sich die Umstellung auf 30 Minuten Spielzeit und der Trainingsrückstand nach den Sommerferien doch bemerkbar. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit drehten die Gegnerinnen auf, erhöhten das Tempo und damit auch den Vorsprung.

 

Technische Fehler und Abstimmungschwierigkeiten eröffneten im Anschluss immer wieder einfache Möglichkeiten für Tempogegenstöße der Karlsfelder. Die Mädels gaben aber nie auf und erspielten sich immer wieder gute Chancen und kamen zum Abschluss. Mit 26 geworfenen Toren liegen die Mädels auch weit über Ihrer Angriffsquote aus dem letzten Jahr. Spielerisch und kämpferisch machte das Spiel Mut und es werden in der Saison sicher auch noch einige Siege eingefahren werden.

 

Nächste Woche gibt es direkt die Chance, in eigener Halle den Saisonstart noch zum Erfolg werden zu lassen. Am 22.09.2018 geht es um 16:30 Uhr in der Glückauf-Halle Peißenberg gegen den PSV München II.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2018/2019.

Kalender:

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Fotogalerie:

Traininsort:

 
Die Glück-Auf Turnhalle:  

Glückauf-Halle (Dreifach-Turnhalle), Alpspitzstr. 11

Anfahrt:

- aus Richtung Weilheim: Weiterlesen: Trainingsort

Anmeldung: