Trainingslager 2020 in Inzell

Vom 11.09. bis 13.09.2020 haben  die Jugendmannschaften des TSV Peißenberg und des TSV Schongau ein Trainingslager im Sportcamp des BLSV in Inzell abgehalten. Auch in diesem Jahr kooperieren beide Vereine wieder im Jugendbereich und schicken zwei gemeinsame Mannschaften (weibliche C-Jugend und weibliche B-Jugend) ins Rennen.

Das Trainingslager war ein voller Erfolg. Zwar gab es Corona-bedingt viele Einschränkungen, jedoch haben sich alle Jugendlichen vorbildlich daran gehalten.

Nach einer beschwerlichen Anreise wegen Maskenpflicht und Stau, wurden von den Mannschaften die Hütten bezogen.Da die Hütten nur zur Hälfte belegt werden durften, fanden alle ausreichend Platz. Schön war, dass sich Spielerinnen und Spieler die Hüttenbelegung ganz ohne Eingreifen der Trainer und Betreuer geklärt haben und dabei selbstständig eine Mischung über die Vereinsgrenzen hinweg gefunden haben.

Nach dem Abendessen ging es direkt zum ersten Training in die Halle.

Der Samstag war geprägt von mehreren Trainingseinheiten. Die Freizeit kam aber auch nicht zu kurz und wurde von allen rege mit Beachvolleyball, Airball (Trampoline gekoppelt mit Basketballkörben), Tischtennis und Baden genutzt .

Am Sonntag Vormittag ging es noch einmal zum Training, bevor nach dem Mittagsessen die Heimreise angetreten wurde.

Fazit des Trainingslagers:

Das Trainingslager war nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern es entstand auch ein Gefühl der Zusammengehörigkeit der Jugendlichen beider Vereine. Dies macht Mut für die Zukunft des Handballs in Peißenberg und Schongau.

 

Inzell2020a   Inzell2020b   Inzell2020c

Inzell2020d   Inzell2020g   Inzell2020e  

Inzell2020f   Inzell2020h   Inzell2020i

Inzell2020j   Inzell2020k   Inzell2020l

Inzell2020lm   Inzell2020n   Inzell2020o

Inzell2020p   Inzell2020q   Inzell2020r

Inzell2020s   Inzell2020t   Inzell2020u

Inzell2020v

 

Traininsort:

 
Die Glück-Auf Turnhalle:  

Glückauf-Halle (Dreifach-Turnhalle), Alpspitzstr. 11

Anfahrt:

- aus Richtung Weilheim: Weiterlesen: Trainingsort

Anmeldung: